abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm für Thermostaten?

Moin,

 

Gibt es für die Thermostaten die Möglichkeit,ein Zeitprogramm für einzelne Heizkörper zu programmieren, unabhängig von den allgemeinen Heizzeiten? 

 

Ich bräuchte in einigen Räumen die Heizung von morgens bis Abends, in anderen aber nur zB. Abends.

 

Ich habe jetzt probeweise ei en Viessmann Thermostat installiert, der ist auch schon mit der App verbunden, ich sehe da aber nicht die Möglichkeit,ein Zeitplan einzustellen. 

 

 

Grüsse,

 

Oliver

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

wenn du an den Heizkörpern ein ViCare Thermostat hast und auf Einzelraumsteuerung gestellt hast, kannst du für jeden Raum ein separates Zeitprogramm, mit mehreren Schaltzeiten, hinterlegen. Du kannst auch in einem Raum mehrere Thermostate miteinander verknüpfen.

VG 

Edit:

Zumindest bei meiner Vitodens 200-W mit RF-Modul

 

 

 

Danke für die Antwort.

Ich habe zwar in der App Einzelraumsteuerung und dort den Raum hinterlegt,aber finde nix bzgl Zeitprogramm. Wo wäre das denn zu finden?

 

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich für die Heizung ein  Zeitprogramm habe, z.B 6 - 22 Uhr, einzelne Heizungen aber nur z.B. von   17 - 22 Uhr laufen, andere von 6 - 15 Uhr. Ist das so überhaupt möglich?

Dann sollte auch bei dir in der App auf dem "Homescreen" eine Kachel mit der Raumbezeichnung aufgetaucht sein. Diese anklicken und danach am unteren Rand auf Zeitprogramm und da kannst du dann die einzelnen Tage mit Schaltzeiten versehen.

Dort gibt es auch unter Optionen einen Assistenten.

 

Edit: wenn du noch Heizkörper ohne ViCare hat, dann noch unter Einstellungen, Einzelraumsteuerung, erweiterte Räume, andere Räume aktivieren

Top-Lösungsautoren