abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm spinnt.

Ich hoffe, ich bin richtig in diesem Board.

 

Nachdem ich vor einiger Zeit naiverweise auf einen Hinweis in der VICare-App geklickt hatte, dass ich gerne Hinweise und Tips zum Energiesparen erhalten würde, bekam ich auch prompt nach einigen Wochen den Tip, die Heiztemperatur um 1 Grad zu senken, um rund 6 % Energie zu sparen!

Naja, das war ja schon mal der Knaller !!! Vielen Dank, Viessmann für diesen Geheimtip.

 

Leider versaut mir die App jedoch meine eigene Idee zum Energiesparen indem ich die Heiztemperatur tagsüber (meist ist ja die arbeitende Bevölkerung auch mal außer Haus) absenke. Dazu gibt es die programmierbaren Zeitprogramme.

 

Also: wochtäglich frühmorgens eine Stunde heizen, dann tagsüber reduziert, dann abends wieder Normaltemperatur. Am Wochenende gönne ich uns die Heizung von morgens bis abends am Stück.

 

Leider vergisst die Heizung jedoch dann jeden Montag, nach der Stunde morgens wieder auf "reduziert" zu schalten. Es bleibt also nach der ersten Schaltzeit die Normaltemperatur bis zum Ende der Abend-Heizperiode eingestellt.

 

Da wundere ich mich doch sehr. Irgendjemand einen Tip?

2 ANTWORTEN 2

Hallo Heizkunde,

 

prüfe doch bitte im ersten Schritt ob Datum und Uhrzeit an der Anlage korrekt eingestellt sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank, hätte ich selbst drauf kommen müssen! Wir müssen nun mal den Montag abwarten. Ich werde berichten!

Top-Lösungsautoren