abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

großer Stromverbrauch der Regeleinheit

Ich habe Regeleinheit 3002 591-H und ich habe zwei Probleme damit:
- Mein täglicher Stromverbrauch allein in der Regeleinheit beträgt ca. 3-3,4 kWh, dh ungefähr 90-100 kWh pro Monat. Ich denke, das ist viel zu viel, nicht wahr? Oder ist das normal?
- Meine Uhr auf der Regeleinheit funktioniert nicht, sie bewegt sich überhaupt nicht. Außerdem höre ich den Ton alle 5-10 Sekunden (manchmal variiert er) wie eine "Klickuhr", als würde er versuchen, etwas einzuschalten und kann es nicht. Dies ist für mich kein großes Problem, da ich die Temperatur am Regler in meinem Wohnzimmer manuell steuern kann. Kann dies jedoch die Ursache für den hohen Stromverbrauch sein?

20201129_123308.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo sokolinek,

 

was für Umwälzpumpen sind denn dort angeschlossen?

Viele Grüße
Flo

Hallo,
Danke für die Antwort!
Aber ich weiß das leider nicht... Ich habe nur Fußbodenheizung, das kann ich sage. Was sind die Möglichkeiten so ich kann mein Nachbar fragen? Wir nutzen zusammen eine Heizung (im Besitz des Nachbarn) aber ich habe eine separate Regeleinheit.

Die angeschlossenen Umwälzpumpen sind für den Stromverbrauch zuständig. Je nachdem wie viel Watt diese haben. Alte Pumpen konnten durchaus 100  - 130 Watt Verbrauch haben. 

 

Viele Grüße
Flo

das ist was ich habe, bedeutet das kann nehmen 80W max, korrekt? oder es gibt etwas mehr auch? meine Regeleinhait ist naturlich auch mit Heizeinheit verbindet, aber meine Regeleinheit ist hier keine energiequelle, oder?

20201208_165402.jpg
20201208_165353.jpg

Je nachdem wo du den Energieverbrauch gemessen hast, fällt dort alles mit rein was dort angeschlossen ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren