abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine WLAN Verbindung bei Vicare 100 OPT01

Guten Tag, 

nachdem die App auf meinem IPad seit Beginn voriger Woche nicht mehr funktionierte ( Kommunikations-modul ist nicht verbunden) habe ich mir die App auf meinem Handy (Samsung A20) installiert, was auch problemlos funktionierte, Temperatur, Wasser ec. waren regelbar. Der Versuch gestern, Vitoconnect wieder auf meinem IPad zu installieren, war jedoch erfolglos, WLAN Signal blinkt rot.

Dummerweise hatte ich die App vorher vom Handy deinstalliert, auch hier scheiterte eine Neuinstallation an einer fehlenden Netzwerkverbindung.

Der Router befindet sich, seit wir diese App nutzen an einem festen Platz, Internet, Telefon funktionieren. Die Fritz Box hatte ich bereits für kurze Zeit vom Netz genommen, daran liegt es auch nicht.

Möglicherweise hat das Service Team noch eine Idee u. kann mir behilflich sein.

 

Vergangene Nacht hatte ich das Kabel zur Steckdose entfernt. Ein neuer Versuch heute, die WLAN Verbindung herzustellen, scheiterte erneut.

Herst.Dat.:7571 3817 6071 4102

 

Viele Grüße aus Thüringen

7 ANTWORTEN 7

Hallo glueck55,

 

um die ViCare auf deinem iPad nutzen zu können, benötigst du mindestens die iOS-Version 14.

Warum hast du deine Vitoconnect denn abgemeldet?
Das ist nicht erforderlich, du kannst dich mit deinen ViCare-Zugangsdaten parallel auf mehreren Endgeräten einloggen.

 

Die Vitoconnect kannst du wie folgt manuell in dein Netzwerk einbinden.

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Hallo Benjamin,

Anweisung genau befolgt (ist ja die übliche Vorgehensweise bei der Verbindung zum Netz) das WAP2 PW dieses mal jedoch manuell eingegeben, sonst per Scannung. Kein Erfolg, WLAN blinkt rot vor sich hin. 

Was nun?

MfG

Elke

Binde die Vitoconnect bitte mal über den Hotspot eines Smartphones ein.

So können wir prüfen, ob es an der Vitoconnect oder am Netzwerk liegt. 

Hallo, auf Hotspot umgestellt, das Vitoconnect wird nicht angezeigt. Wird am Wochenende nochmals versucht,

Rückmeldung folgt.

Erholsames Wochenende

MfG Elke

Die Vitoconnect kann auch nicht über den Hotspot angezeigt werden, du sollst die Vitoconnect über den Hotspot (als Netzwerk) einbinden.

Dazu verbindest du dich über dein Smartphone mit der Vitoconnect (zuvor den Accesspoint-Modus aktivieren) und anschließend die Vitoconnect dann mit dem Hotspot des anderen Smartphones. 

Einen guten Wochenstart,

 

mit dem Smartphone konnte ich nun wieder eine Verbindung herstellen, ganz normal über WLAN.

Wird es ein Problem geben wenn ich mir die App wieder auf mein Ipad installier ... wohl schwer zu sagen?

Es ist wohl möglich über beide Geräte die Heizung zu steuern?

 

 

Hallo glueck55,

 

danke für die Rückmeldung, laut unserem System ist Ihre Anlage nun online und übermittelt Daten.

Sie können die App auch auf Ihrem Tablet nutzen, loggen Sie sich dazu einfach auf dem Tablet mit Ihrem ViCare Konto ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren