abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

umwälzpumpe wird nicht angesteuert

Hallo,

der Heizungsbauer unseres Vertrauens hat uns eine Vitola 200 VB2 33 KW mit Vitotronic 200 KW2 Regelung installiert. Wir betreiben die Anlage mit 1 Heizkreis ohne Mischer und Trinkwassererwärmung.

Im manuellen Betrieb (Schornsteinfeger) wird die Umwälzpumpe für das Trinkwasser und die Umwälzpumpe für den Heizkreis angesteuert.

Sobald man auf Automatikbetrieb umschaltet, wird die Umwälzpumpe für den Heizkreis nicht mehr angesteuert bzw. hat keine Spannungsversorgung mehr.

Worin liegt die Ursache?

Umwälzpumpe am falschen Steckplatz ? (Es gibt 2 Steckplätze für den weißen Stecker)

Oder liegt es an der Codierung ?

Vielen Dank für Eure Antworten!

3 ANTWORTEN 3

Hallo laglasse, 
Steckplatz 20 ist für die Heizkreispumpe. Wo genau ist die Pumpe aktuell angeschlossen? 
Welche Betriebsart ist eingestellt und wurden die Heizzeiten sowie die Heizkennlinieneinstellung bereits geprüft?

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Heizkreispumpe war auf Steckplatz 20, aber den gibt es 2 mal.

Ich habe den Steckplatz gewechselt und jetzt funktioniert die Pumpe.

 

Freundliche Grüße

Jean-Marc Laglasse

 

Hallo Jean-Marc

Steckplatz 20 A1 ist für die Heizkreispumpe vom ungeregelten Heizkreis. Steckplatz 20 M1 ist für den geregelten Heizkreis. 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren