abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Codierung 20:4 und 20:6 Solar

Guten Morgen,

 

aufgrund des guten Wetters der letzten Tage habe ich meine Solardaten mal überprüft und habe zur Programmierung der Solarthermie eine Frage. Vorab, ich habe folgende Anlage:

Vitocrossal 300, Vitocell 340-M mit 750l, Solarregelung SM1, Vitotronic 200, Solardivicon, 4xVitosol

Nach Viessmann Installationsschema ID:4605376_1704_05

Neigung 1,4, Niveau 0, Brennerstarts 6169 bei 2212 Betriebsstunden

 

Werkseinstellung ist in Codierebene 1: 20:4 Differenztemeperaturregelung zur Heizungsunterstützung

Bei dieser Einstellung hat der SM1:22 nicht geöffnet. Als ich in Codierebene 1 auf 20:6 geändert habe, ging der SM1:22 sofort an.

 

Wo liegen hier die genauen Unterschiede zwischen 20:4 und 20:6?

Welche Einstellung ist gerade für Übergangszeit sinnvoll, um den Solarertrag für den Kessel zu nutzen?

 

Vorab Danke für eure Rückmeldung

2 ANTWORTEN 2

Hallo smer200,

sorry für die verzögerte Rückmeldung.

Hast Du die Herstellnummer vom Vitocrossal oder vom Speicher griffbereit.

Beste Grüße Hansi

Geht auch ohne Herstellnummer,

 

die Funktionen sind in der Serviceanleitung der SM1 beschrieben.

 

Hansi_Buentgens_0-1615888329569.png

 

Ich habe Dir mal die Serviceanleitung angehängt. Im hinteren Teil sind alle Funktionen beschrieben.

 

Beste Grüße Hansi