abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Differenztemperatur Solar

Hallo,

 

meine Anlage Vitodens 200-W B2HF-19 meldet bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Solarzellen, ca. 14.30 Uhr jeden Tag "Differenztemperatur Solar" und nach ungefähr einer halben Stunde "Gelöst: Differenztemperatur Solar".

 

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann? Oder falls der Fehler nicht weiter relevant ist, zumindest die Meldung verhindere?

 

Danke schonmal.

 

VG

Alex

10 ANTWORTEN 10

Habe das seit kurzem auch, aber ohne die "gelöst" Meldung. Weiß jemand was die Meldung bedeutet?

Hallo!

Wir haben diese Meldung seit ein paar Tagen auch bei einer Kundenanlage und würden uns über eine Erklärung freuen; danke!

Bei uns auch erst kommt die Fehlermeldung dann nach einiger Zeit wird behoben. Und es passiert beim sonnigen Wetter.

Fehler F.477

Bitte Viessmann um Hilfe!
Danke

Ich habe schon mehrere E-Mails an Viessmann geschrieben und Anfang letzter Woche nochmal über die Community, bekomme aber keine Antwort. Gestern habe ich die Meldung  5x bekommen!?

Bei mir sind am sonnigen Tag bis zu 10-15 Meldungen!

Wahnsinn!

Und wie kriegt man die Unterstützung?

Tja, keine Ahnung! Ist aber auch interessant, dass es bisher noch keinen Beitrag zu dieser Meldung gab! Wieso hat sonst niemand dieses Problem?

Ich habe jetzt von Viessmann per sms einen Techniker-Termin avisiert bekommen! Weiß aber nicht, was dazu geführt hat. Vielleicht die Funktion im Chat "Experten fragen", die ich noch ausprobiert habe.

Muss ich mal auch machen. Also hast du dich noch irgendwo gemeldet? Außer dieser Community? Danke!

Ich habe vorher schon E-mails an Viessman gesendet, aber das ist schon ein paar Wochen her. Sonst nur diese Chatfunktion Experten fragen.

Techniker war da, angeblich ist es normal, dass diese Meldung erfolgt, sobald die Erwärmung durch Sonneneinstrahlung die Temperatur der Solarflüssigkeit verändert. Der Sensor erkennt den Unterschied und meldet die Differenz, sobald Sie eine bestimmte Zeit bestehen bleibt. Soweit ist die Funktion korrekt und ja auch keine Störung. Die Meldung kann man angeblich nicht abstellen, soll aber im nächsten Software-Update  entfernt werden.

Top-Lösungsautoren