abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil für Solar-Divicon

Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich habe eine Vitosol 300-T auf meinem Dach.

Leider funktioniert diese nicht mehr. Die Solaranlage ist an einer Solar-Divicon

( Best. Nr 7170931 und 7170 932 ) angeschlossen. Nach langer Prüfung, warum die Anlage nicht mehr funktioniert habe ich festgestellt, dass das Durchflussregulierungsventil hängt bzw. nicht funktioniert. Ich habe zwar alle Unterlagen von der Anlage noch hier, finde aber nirgendwo eine Ersatzteilnummer unter der man das Durchflussregulierungsventil bestellen kann. 

Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank   Bernd

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bernd,

 

Ersatzteile:

 

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

deine 1. Nummer

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7170931/spare_parts

-->7822365

 

analog kannst du für den 2. Divicon suchen.

 

VG Michael

Hallo Michael,

ich habe auf Deinen Tipp hin für meine Solar-Divicon 7170931 und 7170 932 in der Ersatzteilliste das Teil was ich gesucht habe gefunden. Es ist die 005 Durchflussregulierventil 2-15 l/min mit der Bestellnummer  7822365.

Leider ist das Teil nach meinen Recherchen weder bei Viessmann noch sonst wo bestellbar. Auch finde ich bei Viessmann keinen Hinweis auf einen Vergleichs oder Ersatztyp. Kann mir hier jemand weiter helfen? Muß ich hier eventuell in den sauren Apfel beißen und eine neue Solar-Divicon einbauen?? Wenn ja was ist das für eine Solar-Divicon die ich für meine alte 7170 931 / 7170932 einbauen müsste?

 

VG Bernd

Hallo Bernd,

 

wenn ich nach der Nummer und Viessmann suche finde ich auch keine deutschen Shops.

Nur russische  und diesen hier:

https://rensa.nl/Product/0FF3689

 

Was ist den genau defekt?

Geht gar nicht mehr durch? kann man den jetzigen einfach drinnen lassen und einen 2. einbauen

 

schau mal z.b. hier 

https://haustechnik-binder.de/de/heizung/tacosetter

was von den Anschlüssen passen würde.

 

VG Michael

 

 

Top-Lösungsautoren