abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper im Dachgeschoss wird nicht warm

Liebe Community,

 

nach ca. 10 Jahren Betriebszeit unseres Vitodens 200-W CE-0085BR0432 Gas-Brennwertheizgerät wird im Dachgeschoss unseres Einfamilienhauses (Keller mit Heizung/EG/OG/DG) der Heizkörper nicht mehr warm. Die Heizungsfirma hat daraufhin einen neuen Heizkörper installiert, mit dem gleichen Ergebnis: Auch der neue Heizkörper wird nicht warm. Intensives Entlüften (bzw, Wasserablassen über die Entlüftung am Heizkörper) führt dazu, dass der Heizkörper im oberen Bereich vorübergehend warm wird. Wie gesagt, aber nur für eine kurze Zeit. Der Chef der Heizungsfirma meint, das müsse dann wohl „am System (!?)“ liegen. Was kann das sein? Was ist zu tun?

 

Kann jemand einen Tipp geben?

 

Ist es richtig, dass beim Entlüften im DG die Umwälzpumpe abgestellt werden soll? Wo befindet sich diese bei unserer o.g. Anlage.

 

Danke im Voraus für eventl. Tipps.

 

Hermann Wolf

 

1 ANTWORT 1

Wieviel Meter ist der Heizkörper im DG vom Heizgerät entfernt?

Wie hoch ist der Anlagendruck?

Ist das Ausdehnungsgefäß noch funktionstüchtig?

Oder hat die Umwälzpumpe keine Leistung mehr?

MfG

W.F.

Top-Lösungsautoren