abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Isolierung des Wasserspeichers Vitocell340-M nass

Hallo Community,

letzte Woche kam es bei der Installation meiner Heizungsanlage mit Solarthermie und dem Wasserspeichers Vitocell340-M zu einer Leckage im Solarkreislauf direkt am Wasserspeicher. Die Undichtigkeit ist behoben worden. Die Isolierung ist allerdings sehr nass. Ich dachte zunächst, es würde nach ein paar Tagen trocknen. Leider bleibt die Solar-Flüssigkeit scheinbar in der Isolierung. Sollte da nun etwas ausgetauscht werden bzw. wird die Isolierung ihre Funktion in dem vorgesehenen Maße erreichen können?

Vielen Dank

MarFit

  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MarFit,

 

du solltest versuchen die Isolierung zu entfernen, damit sie trocknen kann. Ist es nicht möglich, dass sie trocknet, sollte sie ausgetauscht werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo MarFit,

 

du solltest versuchen die Isolierung zu entfernen, damit sie trocknen kann. Ist es nicht möglich, dass sie trocknet, sollte sie ausgetauscht werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort. Unser Heizungsinstallateur hat die Hülle geöffnet und mit Papiertüchern die Feuchtigkeit aus der Isolierung "abgesaugt". Nun ist die Isolierung trocken und alles wieder verschlossen.

Viele Grüße

MarFit

Top-Lösungsautoren