abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kollektortemperatursensor zu Vitosolic 100

Hallo,

 

meine Vitosolic 100 zeigte die Fehlermeldung : 1. Nach Aus/Einschalten die Kollektortemperatur 199 ° und dann wieder die Fehlermeldung. Am Kollektor stellte ich dann einen Kabelbruch am Sensor fest. Ich konnte den Originalsensor (7450037) nicht bekommen und man verwies mich auf den Sensor 7831913. Nach dem Einbau blieb allerdings die Fehlermeldung bestehen. Habe die Leitung durchgemessen. Verbindung ist einwandfrei. Was kann das sein?

4 ANTWORTEN 4

Die beiden Fühler sind nicht kompatibel. Der Sensor 7831913 ( NTC 20 kOhm) ist bei Viessmann und diversen Onlineshops erhältlich.

MfG

W.F.

Ja, bei eionem solchen Shop hab ich den bekommen. Wenn der aber der falsche ist, wo bekomme ich den 7450037? Den konnte ich in keinem Shop finden.

Ich bin bei Loebbeshop fündig geworden. Dort ist er unter der Artikelnummer 7450037 (Pt 500) gelistet.

 

MfG

W.F.

Super. Vielen Dank für die Hilfe. Werde es mit dem Sensor versuchen. Übrigens geht der Fehlkauf auf einen Berater von www.heizungsdiscount24.de zurück. Er behauptete, der Sensor 7831913 ( NTC 20 kOhm) würde sich auch für die Vitosolic 100 eignen.

Top-Lösungsautoren