abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luft im Kollektorkreis

Entsprechend den Ausführungen seitens Viessmann zum Thema Stagnation, ist im Zuge einer Wartung im April 2021 ein Austausch des Wärmeträger-Mediums und die korrekte Einstellung der Drücke vorgenommen worden.

 

Nach mehrstündiger Spülung/Entlüftung des Systems war das System entlüftet.

Nach ca. einem Jahr scheint sich durch Stagnationsprozesse erneut Luft im System gebildet zu haben.

Der Druck der Anlage hat sich innerhalb des besagten Jahres NICHT verändert.

Die Lufteinschlüsse sind aktuell nur akustisch wahrzunehmen, deren Menge scheint aktuell nicht so groß zu sein, dass die Solarpumpe kein Medium mehr umwälzen kann.

 

Ich würde gern wissen, ob die Kondensation generell nicht vollständig erfolgt und mit jeder Stagnation mehr und mehr Luft im System verbleibt. Somit würde eine jährliche Entlüftung des Solarkreises notwendig werden, richtig?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren