abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pufferspeicher Temperatur auslesen mit Vitogate 200 Typ EIB

Hallo,

wir haben eine VitoSolar 300F, VitoSol 200F und das VitoGate 200 im Einstaz.

Bisher verwende ich als Geräte-ID(Referenz in der ETS):  VT200HO1ABC

Das Ergebnis der Kurzabfrage:

Kurzabfrage.JPG

Ist das die korrekte Geräte-ID?  Wenn ja, warum kann ich mit der VitoGate nicht die Pufferspeicher Temperatur auslesen?

Ich finde dazu keinen Parameter.

Vielen Dank

Karl

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo loco42,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummern des Vitosolar und des Vitogate mit an.

Wird die Puffertemperatur denn als Datenpunkt in der Datenpunktliste angegeben?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

vielen Dank für dein Feedback. Auf dem Vitogate steht leider keine Herstellernummer. Wo finde ich diese und wo steht die Herstellernummer des Vitosolars?

In der Datenpunktliste zu VT200HO1ABC steht kein Datenpunkt zur Pufferspeicher-Temperatur. Kessel Temp. etc. kann ich auslesen.

Bei anderen Geräte-IDs gibt es einen solchen Parameter, deswegen ja meine Überlegung ob überhaupt die ID (VT200HO1ABC ) richtig ist. Die Temp. des Pufferspeicher muss das Gerät ja kennen.

Viele Grüße
el Loco

Die Herstellnummern findest du auf dem jeweiligen Typenschild. Beim Vitogate befindet es sich auf der Rückseite und beim Vitosolar auf dem Brennerblech oder oben auf dem Gerät.

Wenn es diesen Datenpunkt nicht gibt, kann er auch nicht abgefragt werden.

Gruß

Auf der Vitogate ist kein Typenschild. Habe sie gerade ausgebaut. Da ist ein Aufkleber mit nur dieser Nummer: 0343 4345 ansonsten kein Text.

Auf meinem Gerät im Heizungsraum sind nur Aufkleber zu Vitodens-300W aber nichst zu Vitosolar.

Ohne Datenpunkt kann ich nichts auslesen, das ist mir klar. Deswegen ja auch die Frage ist VT200HO1ABC die korrekte Geräte ID.

Danke

Ohne Daten zu den Geräten, kann ich auch keine Aussage zu den Datenpunkten treffen, sorry.

Ggf. kannst du das über deinen Heizungsfachbetrieb in Erfahrung bringen, über welchen du die Produkte erworben hast.

Gruß

Ok, kläre ich und melde mich.
Danke & Gruss

Wie kann man denn hier Bilder hochladen? Beim Eröffnen des Threads ging es, jetzt bei den Kommentaren scheinbar nicht mehr. Vielen Dank.

Hallo Benjamin,

wir haben keine Möglichkeit gefunden mehr Details über das verwendete Vitogate 200 zu finden. Gibt es nicht eine Möglichkeit die notwendigen Details per Software-Schnittstelle abzufragen? Ich bin ITler also Telnet oder ähnliches sind kein Problem.

Warum ich die Kesseltemp. überhaupt brauche ist, dass ich mir nicht sicher bin ob die VitoSol 200F überhaupt richtig funktioniert bzw. angeschlossen ist. Gefühlt geht der Brenner genauso oft an, egal ob die Sonne den ganzen Tag brennt oder nicht. Irgendwie müssen wir weiter machen...

Vielen Dank schon mal
Top-Lösungsautoren