abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag ,

 

 

an meiner neuen Heizung incl Solarthermie läuft die Solarpumpe immer , ich muss sie per Hand abschalten .

Meine Heizung 200 w seit 3 Monaten im Betrieb . Was noch auffällt das ich einen sehr hohen Ertrag pro Tag erziele auch wenn es dunkel ist , heisst für mich ich beheize über meine Kollektoren die Umwelt .

 

Mein FACHBETrieb sagt ich sollen eine Neustart durchführen , gesagt getan , keine Änderung die Solarpumpe springt selbst bei 5 Grad an .

 

Ich benötige echte Hilfe ......

 

Danke Familie Schmidt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal:

 

 

der Heizungsbauer war da , erstmal es kann nicht sein so wie ich es gesagt habe. Aber siehe da bei der Montage der Wärmedämmung wurde der Fühler herausgedrückt und die Solarthermie war auch hinter dem Kessel undicht ......ach geht doch ....ausser Fehler zugeben ........dann wurden alle Parameter so eingestellt wie ich es wollte und auch hier nicht mehr 250 kw Wassererzeugung sondern wie es das Wetter aktuell hergibt 2,5 bis 10 kw ............aber danke nochmal für eure deine Unterstüzung

 

Familie Schmidt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

das hört sich an als ob die Sensor falsch angeschlossen wurden.

 


Was zeigt das Gerät nach Sonnenuntergang für eine Kollektor und Speichertemperatur an?

 

VG

HMU Solar.PNG

Danke erstmal ....und hier beginnt das Problem...Zahlencode was gehört zur Pumpe .

 

 

 

danke vorab

sorry hier die Antwort , fast immer Vor sowie Rücklauf gleiche Gradzahlen

Und bei Sonne ist die auch Kollektor Temp höher als der Speicher??

 

wie ist die Ein und Ausschaltschwelle eingestellt?

HMU Solar2.PNG

Wieder mal Danke hast du / Sie evtl die ganze Anleitung oder sollte sie bei der Anlage dabei sein ........wie gesagt ich bin leider nicht eingewiesen worden ..........

 

die Anleitung gibt es hier

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5855199VSA00006_1.pdf?#pagemode...

 

hoffentlich hast du die Rechnung noch nicht bezahlt.

Hallo nochmal:

 

 

der Heizungsbauer war da , erstmal es kann nicht sein so wie ich es gesagt habe. Aber siehe da bei der Montage der Wärmedämmung wurde der Fühler herausgedrückt und die Solarthermie war auch hinter dem Kessel undicht ......ach geht doch ....ausser Fehler zugeben ........dann wurden alle Parameter so eingestellt wie ich es wollte und auch hier nicht mehr 250 kw Wassererzeugung sondern wie es das Wetter aktuell hergibt 2,5 bis 10 kw ............aber danke nochmal für eure deine Unterstüzung

 

Familie Schmidt

Top-Lösungsautoren