abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOSOL 100 Typ SV1

Hallo

Wir wollen unsere 2 Solarkollektoren Vitosol 100 Typ SV, 2,3 m2 aus 2006, die jetzt integriert im Dach sind, auf das Dach bauen. Ist das möglich und was brauchen wir dafür?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Unter den Bestellnummern findest du bei der ET-App nichts. Dein Fachbetrieb soll sich damit an die Niederlassung wenden. in der Regel gibt es das noch und wenn nicht, sollte es einen Nachfolger geben.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Wilma1,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.

Hast du eventuell noch ein paar mehr Infos zu deiner Anlage. Eventuell eine Herstellnummer oder Liefernummer?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider

Herzlichen Dank fur deinen Antwort. Die Herstellnummer auf dem Aufkleber ist leider nicht mehr lesbar. Die Solarkollektoren wurden 2006 in Frankreich installiert. Sie waren Teil eines Angebots eines Kits zusammen mit ein Warmwasserspeicher Vitocell B100 CVB und Zubehör (Divicon solaire PS10, Kit de montage, und Thermostat). Ich habe die Herstellnummer usw der Warmwasserspeicher aber für die Solarkollektoren habe ich leider nur die Referenznummer der Installation der französischen Firma. Ich kann versuchen, die Kollektoren auf dem Dach zu fotografieren?

OK, ich habe mal ein wenig gesucht und habe was gefunden, was passen sollte. Dies aber ohne Gewähr, weil es auch ein anderer Ländermarkt ist und ich die Nummer nicht habe. In unserer Preisliste aus 2006 schreiben wir, dass für die SV1 Kollektoren bei zwei Stück folgendes benötigt wird.

Dachpfanneneindeckung Z003082
Bieberschwanzziegeleindeckung Z003090
Schiefereindeckung Z003098
Befestigungssatz ohne Dachhaken (z. B. für bauseitige Montage auf Blechdächern) Z003106
Wellplatteneindeckung Profil 5 und 6 Z003114
Profil 8 Z003122
Dachpfanneneindeckung bei höheren Schneelasten Z003130

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo! Ich hoffe dass das uns weiter hilft.

Kann man diese Sachen noch bekommen? Wenn ich die Viessmann-Site durchsuche, finde ich sie nicht.

 

Viele Grüsse

Wilma

Unter den Bestellnummern findest du bei der ET-App nichts. Dein Fachbetrieb soll sich damit an die Niederlassung wenden. in der Regel gibt es das noch und wenn nicht, sollte es einen Nachfolger geben.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

Nochmal Wilma hier. Wir haben bis jetzt nicht die Komponenten gefunden die wir brauchen zur aufbauen auf das Dach der 2 Solarkollektoren Vitosol 100 Typ SV, 2,3 m2 aus 2006. Inzwischen haben wir die  Solarkollektoren demontiert und eine lesbare Herstellnummer gefunden. Es ist: 7188383667172102.

Anbei ein Dokument, das die alte und die gewünschte neue Situation zeigt. Könntest du uns bitte genauere Angaben zu den benötigten Teilen machen? 

 

Herzlichen Dank!

Wilma

Danke für die Nummer. Die von mir bereits genannten Teilenummern sind die richtigen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren