abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodenz300 mit Paradigma Aqua

Hallo

Ich bin neu in der Runde!

Es geht um einen Vitodenz 300 mit Aquaröhrenradiator auf dem Dach nur zur Wamwassererzeugung.

Diese Anlage wird bei nicht ausreichender Sonne durch den Vitodenz Heizkessel unterstützt.

Im Sommer ist der Vitidenz abgeschaltet Ich will nur Warmwasser mit Solar erzeugen.

Nun das Problem: Das Warmwasser kühlt in der Nacht um ca. 20Grad ab. Im Vitodenz ist das lange Kupferrohr links heiß bzw. am frühen Morgen noch warm, sodaß der Heizkessel incl. Abgasrohr sehr warm werden. Der Keller wird aufgeheizt. Der Heizungsmonteur hät das für richtig. Ich meine da die Wärme an den Keller abgegeben wird, fehlt sie bei der Warmwasserspeicherung.

Fragen: 1.Ist das normal?  2.wenn ja, weshalb ist das Rohr dann nicht gedämmt?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren