abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosol 200 SD2 Keine Leistung

Dach mit Neigung 10 Grad, Orientierung Süd. Inbetriebnahme ca. 2008. System D30. Zwei Röhren, mechanisch beschädigt, wurden jetzt ersetzt. Vi Schweiz hat die Nachfolgetypen geliefert. Die Anschlüsse der zwei neuen Röhren sehen praktisch identisch aus +/-.

Bei der Inbetriebnahme zeigt sich, dass Leistung total fehlt. Der Durchflussanzeiger zeigt den Durchsatz an, der mit der Solardivicon auch vor dem Röhrentausch erreicht wurde.

Entlüftet wurde zweimal mit der Vi-Entlütungspumpe, 1x ca. 30’, 1x ca. 45’. Luftabscheider eingebaut, bis jetzt ohne Funktion.

Speicher: Vitocell 100, 300L und, mit Umschichtpumpe geladen, Speicher 130 L des Vitorond 200. Nochmals: Diese Anlagehat bis zum Röhrentausch einwandfrei funktioniert.

Um Regelungsfehler auszuschliessen wurde die Anlage auch von Hand, manuell, betrieben.
Das Wetter: Zur Zeit wolkenlos bis leicht bewölkt, Temp. ca 25 G, ich würde etwa 700- 800 W/m2 schätzen, und im Auto-Betrieb taktet die Pumpe, bei Umin 30%.

Frage:

Kann es sein, dass die neuen Röhren einen Kurzschluss produzieren?

Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Röhren zu demontieren und durch “Blindstopfen” zu ersetzen?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,vor längerer Zeit gehörte ich ebenfalls zum Vi-Klub:  BdH Vi Schweiz.

Herzlichen Dank

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren