abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosol 300 die Lamellen in den Röhren wellen sich

Die Lamellen in den Röhren wellen sich, vermutlich temperaturbedingt.

Dadurch ist die Ausrichtung nicht mehr gewährleistet, und die Anlage

bringt keinen, bzw. zuwenig Nutzen.

Die Röhren wurden schon 2x ausgetauscht.

Die Kollektoren sind waagrecht auf dem Dach, mit einer leichten Steigung zum Sammler montiert.


freundlich grüßt

AndiHüpfer

5 ANTWORTEN 5

Hallo AndiHüpfer,

hast du dich diesbezüglich einmal an deinen Fachbetrieb gewendet? Am besten macht er Fotos davon und wendet sich diesbezüglich einmal bei den Kollegen unseres Technischen Dienstes.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,
mein Fachbetrieb weiß Bescheid und auch Viessmann. Die Röhren wurden schon 2x komplett ausgetauscht, auf Garantie. Aber das ist auf Dauer keine akzeptable Lösung.
Was ist die Ursache?

Liebe Grüße
AndiHüpfer

Haben sich die Lamellen denn wieder so stark gewellt, dass die Anlage keine Leistung mehr bringt? Wenn ja, dann musst du dich an deinen Fachbetrieb und dieser an unseren technischen Dienst wenden.

Viele Grüße
Flo

Ja, die Lamellen haben sich schon wieder sehr stark gewellt. Und ja, mein Fachbetrieb ist informiert.

Aber meine Frage:
Was ist die Ursache?
Gibt es das Problem auch an anderen Anlage?
Liegt es unter Umständen an der Montage?
Was können wir ändern?
Wie lange werden die Röhren noch kostenlos ausgetauscht?

Gruß AndiHüpfer

OK, das ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Dein Fachbetrieb soll sich diesbezüglich an unseren Technischen Dienst wenden. Dort wird anschließend entschieden, wie es diesbezüglich weitergeht. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren