abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 200

Fehler Leitungsunterbrechung Sensor 7. Sensor 7 ist (und war noch nie) nicht angeschlossen. Hat sich etwas im Einstellmenue verstellt. Was kann ich tun / prüfen?

12 ANTWORTEN 12

hab leider keine Antwort, aber (fast) genau das gleiche Problem; bei mir ist es der Sensor 10 statt 7 ; ansonsten gleiches Problem..:(

Hallo Pele, hallo Macabros,

teilt mir bitte mal jeweils die Herstellnummer eurer Vitosolic mit.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo;

 

Ich gehe davon aus das müsste die Nr sein (siehe Foto).

 

vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Beste Grüße

herstellnr vitosolic.jpg

Hallo Macabros,

prüf bitte einmal ob die3 Funktion WMZ1 eingeschaltet ist. Wenn ja, dann deaktiviere sie bitte einmal. Du gelangst dorthin über "Hauptmenü" -> "WMZ" -> "WMZ1".

Viele Grüße
Flo

Hi Flo;
danke für die Unterstützung; Ich komme im Menü zu dem Thema WMZ1, allerdings kann ich mir da nur was anzeigen lassen; Ich habe zumindest keine Auswahlmöglichkeit gefunden in der ich das aktivieren / deaktivieren könnte.. schaue ich an der falschen Stelle?

 

Danke & Gruß

Macabros

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Bitte entschuldige, du musst auf den Menüpunkt Optionen unter "WMZ" gehen. Siehe unter dem nachfolgenden Link auf Seite 51.

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

Viele Grüße
Flo

Fehler besteht immer noch. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Einstellungen der Anlage habe ich als PDF beigefügt.

 

Bei den Einstellungen dürfte Sensor 7 keinen Fehler anzeigen. Wird vielleicht noch etwas anderes mit angezeigt?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

nein, es wird nur dieser Fehler angezeigt. Klemme ich einen Sensor an, ist der Fehler auch weg. Klemme ich Ihn wieder ab, kommt er nach ein paar Sekunden wieder.

Aktuell läuft die Anlage mit einem Sensor (der in der Luft hängt).

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Anlage richtig läuft.

 

Was kann ich tun?

Welche Funktionsblöcke sind denn an deiner Vitosolic eingestellt bzw. aktiviert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Hallo,

 

Es müssten die Funktionsblöcke

- Heizungsunterstützung

- DeltaT-Funktion 6

- Thermostat 1

Ich habe die kpl. Einstellungen nochmals als PDF-Dokument angefügt.

Dein System scheint aufgehängt zu haben. Bitte stell einmal ein anderes System ein. Wenn dies übernommen wurde, bitte wieder den Ursprung und die zugehörigen Einstellungen vornehmen. Dies ist wie ein Reset zu sehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren