abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200

Wie kann ich den Solarertrag bei meiner vor einem Monat eingebauten Gas Brennwert Heizung mit Solar einsehen.
D.h. nicht nur für die letzten 7 Tage oder seit Installation.
Ich würde diesen gerne für den letzten Monat, die letzte Heizsaison oder einen selbstbestimmten Zeitraum sehen wollen. Was soll ich mit den letzten 7 Tagen?
3 ANTWORTEN 3

Hallo RMW,

 

die Solarregelung stellt nur die letzten 7 Tage zur Verfügung, folglich können auch nur diese Werte angezeigt werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Gibt es bitte irgendwann ein up date, dass die Info auch einen echten Mehrwert bekommt. D,h. flexibel bestimmbare Zeiten, die ich bestimmen kann oder zumindest eine Vorgabe nach Monaten?

7 Tage macht wirklich keinen Sinn. Klar ginge es auch durch Addition mit einem Blatt Papier und Bleistift  - also IT der Steinzeit.

 

Auf meiner App habe ich nach drei Monaten seit Inbetriebnahme eine Gesamtbilanz von 1,23 kwh???

 

Wie bestimme ich bitte denn die rechnerisch!!! theoretische !!! Leistung meiner Vitosal TM 300 (die für Warmwasser und Heizungsunterstützung genutzt wird) Röhrenkollektoren Anlage an einem Sonnentag mit blauem Himmel und Bsp. 8 Stunden  Sonneneinstrahlung näherungsweise.

Ich kann mir vorstellen, dass da die Dachneigung, die Lage, die Drehung der Röhren etc eine Rolle spielen. Wie gesagt, näherungsweise reicht mir völlig.

Es kann nur das anzeigt werden, was die Solarregelung an Daten bereitstellt.

Von einem geplanten Update, in diesem Zusammenhang, ist mir nichts bekannt. 

 

Was die Fragen zur Solaranlage angeht, so möchte ich dich bitten dazu einen neuen Beitrag im Bereich Solar" zu eröffnen. 

 

 

Top-Lösungsautoren