abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmemengenzähler Vitosol funktioniert nicht

Hallo liebes Viessmann-Community Team,

ich habe eine Pelletheizung Vitoligno 300-P mit einer Solarthermie (insb. Vitosol 200 T) aus 2014. Die Anlage lief bis jetzt weitgehend störungsfrei. Seit kurzem zeigt aber nun das Balkendiagramm des Wärmemengenzählers zeigt die für jeden Tag je nach Wärmemenge unterschiedlich hohen Balken an. Die über den Balken befindlichen Zahlen für die Wärmemenge lauten neuerdings jedoch durchweg immer auf 0 (s. Foto 1), egal wie hoch die Balken sind. Ich habe daraufhin meinen Heizungsbauer gefragt, ob die Solarthemie tatsächlich Wärme einspeise oder nicht bzw. ob nur die Anzeige falsch sei. Der meinte, das könne er nicht sagen, ich solle am besten die Regelung für die Vitosol 200 austauschen. 

Meine Frage ist nun: erzeugt und speist die Solarthermie die Wärmemenge eigentlich in mein Heizungssystem ein und nur die Anzeige mit der Zahl 0 der Wärmemenge ist defekt oder ist die Zahl 0 für die Wärmemenge richtig und die Solarthermie speist die ggfs. erzeugte Wärmemenge jedenfalls nicht in das System ein?

Der über die Regelung gesondert aufrufbare Wärmemengenzähler (siehe Foto 2) weist übrigens täglich veränderte Werte aus, was für mich den Anschein hat, dass tatsächlich Wärme erzeugt und eingespeist wird. Oder sehe ich das falsch? 

 

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren