abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

wie bekommt man eine Viessmann Vitocell 340-M ins Haus?

Hallo,

wenn ich eine Solarthermie Anlage plane, benötigt man auch einen Speicher, z.B, einen Vitocell 340-M.

Wenn ich so ins Datenblatt schaue, hat dieser (auch diverse andere) einen Durchmesser von knapp über einem Meter.

Wenn ich mir meine Türen ansehe, haben diese typischerweise ein Rohbaumaß von 88cm.

Wie bekommt man einen solchen Speicher durch so eine Tür? (Es kann doch nicht sein, dass alle Leute beim Bau eines Hauses so einen Speicher direkt mit "einbauen" lassen?!?)

Ich bin doch nicht der Einzige mit so einem Problem, oder?

Ich konnte bisher keine Lösung im Netz finden. Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 ANTWORTEN 2

Hallo Martin,

 

von Dach mit einer große Kernbohrmaschine ;-)....

 

https://www.heizungsdiscount24.de/speichertechnik/viessmann-vitocell-340-m-svkc-750-liter-solarspeic...

 

qwert089_0-1652554870319.png

 

 

VG Michael

OK Danke, so etwas muss man wissen......

Top-Lösungsautoren