abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Account fehlerhaft, sogar Fragen und Antworten gelöscht?

Nach einem Passwortproblem bin ich nach einiger Zeit wieder hier mit meinem Account aktiv, leider sind meine alten Fragen, die mir wichtigen Antworten sind verschwunden, selbst mein Profilbild wurde gelöscht und komplett aus meinem Account entfernt.

Ein sehr freundlicher Admin konnte sich das Problem auch nicht erklären, hat vielleicht sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

 

3 ANTWORTEN 3

Dass mitunter Antworten gar nicht erst erscheinen bzw. kurze Zeit später wieder verschwunden sind, habe ich auch ab und an bemerkt. Ursache unbekannt.

In deinem Fall wäre Folgendes denkbar: Dass infolge der Inaktivität( ohne Passwort ist ja kein Zugang möglich) der Account automatisch gelöscht wurde.

Ist aber nur Spekulation.

Soetwas kenne ich, z.B. von anderen Foren nicht.
Natürlich ist es eine Viessmann page, natürlich kann Viessmann unliebsame Fragen und Kommentare auch entfernen, aber wenn es sich um sinnvolle Fragen und wirlich hilfreiche Antworten der Admins, bzw. Mitglieder handelt, dann ist es doch im eigenen Interesse von Viessmann diesen Löschungen auf den Grund zu gehen, denke ich. Ein Löschen bloß weil man 6 Monate andere Lebensschwerpunkte hatte? Diese Forenbeiträge sind dadurch doch nicht weniger wichtig.....

Viessmann hebt die Mitgleider durch die Beiträge doch in gewisse Level, d.h. sie bedanken sich dafür um sie bei Inaktivität zu löschen?

Bin mal auf die Antwort eines Kollegen gespannt der hinter den Kulissen steht 🙂

Mal angenommen, dass der Account tatsächlich automatisch gelöscht wurde: Das System schaut sicher nicht nach, welchen Status der Poster hatte. Für das System zählt einzig und allein die Aktivität. Sowas kennt man auch von bestimmten Browsergames. Nach einer Woche Inaktivität bist dort faktisch vogelfrei, nach spätestens vier Wochen stehst dort schon auf der schwarzen Liste. Deine vorher erspielten Level oder Punkte spielen da keine Rolle mehr.
Top-Lösungsautoren