abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

An meiner Vitodens300 lässt sich die Fehlermeldung 1:5 nicht mehr quittieren.Standard Bedienteil!

Guten Tag,

 

ich habe eine Vitodens300 (2002) mit Standard Bedienteil im Einsatz.

Nach einer Fehlermeldung 1:5 hat der Heizungsfachmann den Brenner wieder zum Laufen bekommen.

 

Normalerweise hört das Blinken im Bedienteil auf, und man sieht wieder die übliche Anzeige.

Hier bleibt die Anzeige im Fehlermodus  starr stehen. Der Fachmann suchte vergeblich nach etwas

was, wie das Quittieren beschrieben ist.

 

Außer dem Reset-Button mit den Grundeinstellungen fand er nichts heraus.

Meine Frage lautet:

 

Gibt es keine andere Möglichkeit beim Standard Bedienteil (Rot-Blau-Tasten) diese Anzeige zu quittieren?

 

Danke für Ihre Hilfe im Voraus!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vitodens3002,

wenn die Fehlerursache behoben ist und die Anzeige sich nicht resetten lässt, kann man die Bedieneinheit mal unter Spannung rausziehen, das Gerät ausschalten, mehrfach den Resetknopf betätigen, die Bedieneinheit wieder einsetzen und die Anlage dann wieder in Betrieb setzen.
Danach sollten noch die Codieradessen 00 und 01 geprüft werden.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Vitodens3002,

wenn die Fehlerursache behoben ist und die Anzeige sich nicht resetten lässt, kann man die Bedieneinheit mal unter Spannung rausziehen, das Gerät ausschalten, mehrfach den Resetknopf betätigen, die Bedieneinheit wieder einsetzen und die Anlage dann wieder in Betrieb setzen.
Danach sollten noch die Codieradessen 00 und 01 geprüft werden.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Beste Grüße °be