abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall Wärmepumpe - Erstattung Stromkosten

Hallo zusammen,

im Dezember/Januar war der Verdichter meiner Wärmepumpe defekt. Der Techniker von Viessmann stellte deshalb auf Heizung nur per Heizstab um und sagte mir, dass sie Kosten hierfür erstattet werden.

Im Januar waren dann die Techniker da und haben den Verdichter ausgetauscht. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört und ich habe auch kein Protokoll erhalten.

Nun weiß ich nicht, was ich noch in die Wege leiten muss. Leider reagiert Viessmann nicht auf meine Anfrage im Kontaktformular.

Weiß jemand wie es nun weiter geht?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Trossinger89
22 ANTWORTEN 22

Hallo Trossinger89,

bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit.

Viele Grüße
Flo

Wo finde ich die denn?

Das hängt davon ab, welche Wärmepumpe du hast. Gerne kannst du sie mir auch beschreiben, dann kann ich dir sagen, wo du sie findest.

Viele Grüße
Flo

Vitocall 200-A
Typ AWCI-AC 201.A07 bis A10

OK, hier musst du die Frontbleche entfernen und anschließend die Regelung nach vorne klappen. Auf der Rückseite der Regelung sollte es drauf kleben.

Viele Grüße
Flo

Danke, aber leider klebt dort nichts 😞

https://www.directupload.net/file/d/6116/o5vjxwhh_jpg.htm

Hmm, merkwürdig. Kannst du mal unten bei der Powertür gucken, ob er dort aufgeklebt ist. Eventuell auch die Tür einmal öffnen, falls er auf der Innenseite ist. Dafür aber bitt die Anlage am Sicherungskasten vorher stromlos schalten.

Viele Grüße
Flo

Hi,
sorry, ich bin da leider absolut kein crack auf dem Gebiet 😉
Wo finde ich die Powertüre? Muss ich erst die große vordere Abdeckung abnehmen unter dem Regler?
Ich hatte gerade auch Kontakt mit der Firma Knoll aus Ulm, die von Viessmann beauftragt wurde. Dort sagte man mir, im Auftrag für Viessmann wurde alles hinterlegt.
Findet ihr diesen nicht evtl. auch über Angaben wie Name, Adresse etc?
Danke und grüße!

Ja, das geht auch. Trage deine Adresse am besten unter private Notizen in deinem Profil ein. Diese können nur von dir und uns Admins (Viessmann-Mitarbeiter) gesehen werden.

Viele Grüße
Flo

OK habe ich gemacht.

Hat's geklappt?

Nein, leider nicht. Unter private Notizen ist kein Eintrag vorhanden. Hast du auf Änderungen speichern geklickt nachdem du es eingetragen hast?

Viele Grüße
Flo

Ah jetzt hab ich's gefunden 😄 ist hinterlegt. Passt es so?

Jetzt hat es geklappt. Ich habe die Kollegen vom Technischen Dienst darüber informiert. Bitte habe etwas Geduld, da dies unter Umständen noch ein paar Tage dauern kann.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

da drei Wochen vorbei sind wollte ich Mal nachfragen, wie es nun weitergeht. Ich habe noch nichts von den Kollegen aus dem technischen Dienst gehört. Wie wird man sich denn mit mir in Verbindung setzen? Habt ihr meine Kontaktdaten komplett vorliegen?

Danke nochmal!

Grüße
Marco

Hallo Trossinger89,

ich hake nochmal bei den Kollegen nach.

Viele Grüße
Flo

Der Vorgang ist schon bearbeitet. Weshalb sich die Kollegen bisher nicht gemeldet haben, war für mich nicht ersichtlich. Ich bitte aber die Verzögerung zu entschuldigen. Es wird sich diesbezüglich jemand per Mail bei dir melden. Über die in deinem Profil hinterlegte Mailadresse.

Viele Grüße
Flo

Super, vielen Dank für's abklären.

Hallo Flo,
leider hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet.
Viele Grüße
Marco Floridia

Hast du einmal in deinem Spamordner nachgesehen? Mein Kollege vom Technischen Dienst wollte sich per Mail bei dir melden.

Viele Grüße
Flo

Ja hab extra geschaut. Es ist keine Mail gekommen.

Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich gehe dem nochmals nach, dass sich die Kollegen vom Technischen Dienst diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren