abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Vitola 100 gegen Vitorondens 200T ratsam bis 2025?

Hallo liebe Communitiy,

 

ich stehe vor folgender Frage, bei der ich einen fachmännischen Rat bräuchte.

 

Wir haben in unserer Doppelhaushälfte BJ 1965 eine Ölheizung Vitola 100 (18KW) verbaut mit Warmwasserspeicher Vitocell 100 ( 160 Liter). Beides aus Baujahr 2003. Sprich 19 Jahre alt.

 

Wir sind sehr zufrieden mit der Heizung und ihr fehlt nichts.

 

Dennoch stellt sich mir die Frage, da ab 2026 ja keine Ölheizungen mehr verbaut werden dürfen, ob es Sinn macht, bis 2025 noch einen neuen Öl Brennwertkessel z.B. Vitorondens 200T neu zu verbauen ( im besten Fall kompatibel mit dem verbauten Vitocell 100 Warmwasserspeicher)?

 

Oder würdet Ihr es darauf ankommen lassen und die Heizung so wie sie ist einfach weiter betreiben ( wie gesagt läuft super)? Was wäre wenn dann aber z.B. 2026 wenn der Kessel kaputt gehen sollte? Bin ich dann gezwungen eine komplett andere Heizung zu verbauen ( Gas, Hybrid, etc)?

 

Wäre hier über eure Einschätzung/ Rat sehr dankbar.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren