abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Vitolingo 300 mit einer VT 200 schaltet sich bei 30° AT laufen der Abgasventilator ein?! Normal?

Hallo,

ist das normal?

 

LG Brunner

7 ANTWORTEN 7

Hallo Brunner,

kurze Gegenfrage. Mit VT 200 meinst du die Regelung Vitotronic oder die Fernbedienung Vitotrol?

AT soll die Außentemperatur oder die Abgastemperatur sein?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
sorry, VT ist die Regelung und AT die Außentemperatur 🙂

LG

Ich habe mal nachgeschaut, aber dazu ist mir nichts bekannt. Wird denn irgendeine Fehlermeldung angezeigt oder zeigt die Anlage evtl. eine Flammentemperatur an, die garnicht vorhanden ist?
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,
danke für den Tip mit der Flammentemperatur werde ich beobachten und berichten.
Fehlermeldung gibt es keine

Das sich die Pumpen gelegentlich einschlaten ist klar aber der Abgasventilator?
Es wundert mich das es mehrmals täglich passiert.

LG


Wenn das Gebläse läuft, dann gehe mal in die Diagnose an der Regelung. Drücke dafür die Tasten OK + Menü gemeinsam für 4 Sekunden.

Danach werden Soll- und Ist-Temperaturen angezeigt. Diese kannst du ja mal abfragen. Unter Anderem findest du dort auch die Gebläsedrehzahl und die Flammentemperatur.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges,
es wird eine Flammentemperatur schwankend zwischen 75°, 120° und 140° bei einer Kesseltemp. von 25° und einer Gebläsedrehzahl Soll 1950 ist 2340 angezeigt.
Da dürfte wohl der Fühler für die Flammentemperatur kaputt sein, oder wie sieht der Profi das?
LG

Das erklärt dann auch warum das Gebläse läuft. Die Anlage geht davon aus, dass eine Flamme vorhanden ist. Kontaktiere deine Fachbetrieb damit er den Flammensensor austauschen kann. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren