abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bei meiner Vitocall 333 wird kein Wert mehr bei Energiebilanz mehr angezeigt.

Ab KW 53 werden keine Werte mehr in meiner Energiebilanz angezeigt. Bis KW 52  2015 und ab 2010 waren alle Werte aufgeführt. Woran liegt das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Altpeter,

es hängt damit zusammen, dass nicht jedes Jahr 53 Kalenderwochen hat und man sich bei dieser Regelung auf 52 Wochen geeinigt hat. Die Bilanzierung der 53. KW im aktuellen Regler ist nicht vorgesehen. Ob diese Möglichkeit bei zukünftigen Reglergenerationen bestehen wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Altpeter,

es hängt damit zusammen, dass nicht jedes Jahr 53 Kalenderwochen hat und man sich bei dieser Regelung auf 52 Wochen geeinigt hat. Die Bilanzierung der 53. KW im aktuellen Regler ist nicht vorgesehen. Ob diese Möglichkeit bei zukünftigen Reglergenerationen bestehen wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Damit kann ich leben. Hauptsache ab 01/16 funktioniert wieder alles.

Beste Grüße

Wolfgang Altpeter

Hallo,

 

auch ich habe mich mit meiner Vitocal 333-G.B06 (aus 2018) gewundert diese Woche. KW 53 ist zwar sichtbar aber ohne Werte. Daher wollte ich das hier mal festhalten, das dies scheinbar auch nach 5 Jahren weiterhin nicht gelöst ist.

Im Betriebstagebuch taucht die KW53 gar nicht auf, da steht die Anlage schon auf KW1.

 

Beide "Probleme" sind schade, da so ein sauberes auslesen und notieren der Verbräuche etwas erschwert wird.

IMG_0335.jpeg
IMG_0336.jpeg
Top-Lösungsautoren