abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

CV3 mit Brenner VMII-2. Mischerplatine VI7405582 fehlerhaft!

Hallo Viessmann Team,

wir haben eine Mischerplatine VI7405582 verbaut. Diese steuert die Fußbodenheizungspumpe. Leider bekommt die Pumpe nun keinen Strom. Eingangsseitig auf Klemblock X2 ist Strom vorhanden aber die Platine schaltet diesen nicht auf den abgangsseitigen Klemmblock - der daneben angeordnet ist und zur Pumpe führt weiter. Schaltet man die Mischerplatine aus und wieder ein, geht für eine halbe Sekunde der Display der Grundfos Pumpe an und dann wieder aus. Sieht aus als wenn ein Halterelais nicht mehr funktioniert.

Bekommt man diese Platine einzeln und welcher Brutto Preis ist für die Platine vorgesehen, wenn ich dies direkt über Viessmann Service ersetzten lasse.

 

Danke

VI7405582.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MCH,

die Platine gibt es als Ersatzteil.

Wenn Du mir die Herstellnummer der Regelung nennst, sage ich Dir auch die dazugehörige Bestellnummer

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo MCH,

die Platine gibt es als Ersatzteil.

Wenn Du mir die Herstellnummer der Regelung nennst, sage ich Dir auch die dazugehörige Bestellnummer

Beste Grüße °jo

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Fehlerbild mit dem Erweiterungssatz für den Heizkreis mit Mischer und einer Vitodens 300.
Mit dem Unterschied, daß die Umwälzpumpe angeschlossen an Klemme 20 sporadisch keinen Strom durchgeschaltet bekommt und dann wieder tageweise funktioniert.
In der Viessmann App finde ich die Mischerplatine nicht. Gibt es diese als Ersatzteil?

Auf der Platine sitzt eine kleine LED, die langsam blinkt. Über die Signalisierungsfunktion dieser LED habe ich nichts gefunden, falls das irgendwie weiterhilft.
MfG BertramMischerplatine VI7405582Mischerplatine VI7405582