abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Codierung Duomatik fl

Nach einer Stromabschaltung wegen Heizölbetankung funktionierte die Uhr der Steuerung Duomatik fl nicht mehr. Mit der Taste auf Werkseinstellung zurücksetzten habe ich sie wieder zum laufen gebracht. Bei der Überprüfung, ob die Codierungen noch stimmen sind mir folgende Abweichungen der Werkseinstellung aufgefallen:

13.00 Umwältzpumpe ohne Nachlauf

15:00 Ohne Trinkwasservorrangschaltung

22:00 Ohne Trinkwassererwärmung

Die Heizung funktioniert aber einwandfrei und mit Trinkwassererwärmung. Interessanter Weise ist bei meiner Schwester, Doppelhaus mit gleicher Anlage, die selbe Abweichung zur Werkseinstellung programmiert.

Mein Heizungsbauer, der bei den Installationsarbeiten hervorragend arbeitet, scheint die Programmieung nicht gut zu kennen. Er sagt, er habe noch nie was eingestellt, immer so wie geliefert eingebaut. Da ja alles funktioniert sieht er keinen Handlungsbedarf. Ist mir recht, aber trotzdem die Frage, war.um funktioniert  z.B. Trinkwasser wenn doch ohne Trinkwassererwärmung programmiert ist.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo zaschi65,

 

bei einer Duomatik wird die Codierung über die Dippschalter auf der Rückseite an der Elektronikbox eingestellt.

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie Du diese Codierungen ausgelesen hast?

 

Ich habe Dir mal die Beschreibung der Funktion der Dippschalter angehangen. Dies ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, die von Dir erwähnten Parameter einzustellen. Eine Stromabschaltung wirkt sich auf diese Einstellungen nicht aus.

Einst_Duomatik1.JPG

 

Einst_Duomatik2.JPG 

 

 

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

 

Hallo zaschi65,

 

bei einer Duomatik wird die Codierung über die Dippschalter auf der Rückseite an der Elektronikbox eingestellt.

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie Du diese Codierungen ausgelesen hast?

 

Ich habe Dir mal die Beschreibung der Funktion der Dippschalter angehangen. Dies ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, die von Dir erwähnten Parameter einzustellen. Eine Stromabschaltung wirkt sich auf diese Einstellungen nicht aus.

Einst_Duomatik1.JPG

 

Einst_Duomatik2.JPG 

 

 

 

Beste Grüße °jo

 

Hallo,
ich finde leider kein Antwortbutton, daher die Antwort ihrer Rückfrage in der überarbeiteten Frage
Überarbeiten funktioniert auch nicht. Hier meine Antwort:
In den Programmiermodus komme ich, wenn ich die dritte rote und die zweite blaue Taste gleichzeitig drücke. War bei meiner Schwester nötig, da das Datum nicht mehr stimmte. Würde die Anleitung die ich im Netz gefunden habe als Bild senden, finde aber keine Möglichkeit dafür.
MfG Gregor
Hallo Gregor,

bitte sende mir die Anleitung, die du im Internet gefunden hast mal an social-media@viessmann.com. Ich werde mir das ansehen und mich hier in der Community wieder bei Dir melden!

Beste Grüße °jo

Hallo Hansi, könntest du mir die Anleitung auch mal zusenden ? voco01@gmx.de

Vielen Dank vorab

Moin voco,

 

schau mal im Anhang.

 

Beste Grüße Hansi

Top-Lösungsautoren