abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dekamatik-HK 1 zeigt immer 21° an

Egal, wie heiß oder kalt es ist, es wird immer die gleiche Temperatur angezeigt. Wie kann ich das beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Galami,

wenn an deiner Heizkreisregelung immer die gleiche Außentemperatur angezeigt wird, dann sollte hier der Außensensor Ohmisch überprüft werden. Eventuell hat dieser oder die Elektronikleiterplatine einen Defekt.


Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Galami,

wenn an deiner Heizkreisregelung immer die gleiche Außentemperatur angezeigt wird, dann sollte hier der Außensensor Ohmisch überprüft werden. Eventuell hat dieser oder die Elektronikleiterplatine einen Defekt.


Beste Grüße °fl

Ich glaube das sich das Bedienteil aufgehängt hat. Evtl mal ein reset des Bedienteils durchführen.
Ich habe den Außenfühler abgeschraubt, ist immer noch das Gleiche. Wo bekomme ich so einen Außenfühler - wenn es das ist?
Hallo Galami,

wenn die Temperaturanzeige gleich bleibt, obwohl der Außentemperatursensor abgeklemmt wurde, wird es wohl nicht an diesem liegen. Du kannst, wie @Kundendienst vorgeschlagen hatte, das Bedienteil reseten. Dafür musst du es herausziehen und anschließend die Resettaste (2 Pfeile die sich gegenüber stehen) betätigen. Sollte das nichts bringen gehe ich davon aus, dass die Elektronikleiterplatine einen Defekt hat.

Beste Grüße °fl
Danke für den Tipp - nach dem Reset zeigt die Temperatur auch mit wieder angeschlossenem Außensensor 0° an, d.h. wenigstens nicht mehr die unrealistischen 21°. Ich nehme an, dass ich jetzt einen neuen Außentemperatursensor brauche. Hier in Frankreich? Ist es nicht einfach. Ich könnte einen per Internet bestellen, wenn ich wüsste, welchen. Könnt ihr mir helfen? Und herzlichen Dank natürlich.
Hast du denn mal eine Herstellernummer von der dekamatik.
Habe die Ersatzteilnummer 7814341.

Besten Dank, habe das Teil bestellt.
Top-Lösungsautoren