abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Detaillierte Daten aus älteren Perioden abrufen

Hallo zusammen,

 

in der ViCare-App kann man detaillierte Daten für frühere Zeiträume nicht einsehen bzw abrufen.

Beispiel Gasverbrauch: Man sieht in der Jahresübersicht nur die letzten 12 vollständigen Monate. Wenn ich den diesjährigen Verbrauch im Oktober mit dem im letzten Jahr vergleichen will geht das nicht. Sobald der Oktober rum ist verschwindet er aus der Statistik.

Ich habe eine Anfragen an den Support gestellt 🙄 und die Antwort erhalten: "für Anregungen zu Funktionserweiterungen der ViCare, verwenden Sie bitte die Feedback-Funktion, nicht die Support-Funktion."

Ich will jedoch nicht warten, bis die Entwicklungsabteilung evtl. die Funktionen erweitert, sondern ich will an meine eigenen Daten, die ja dem Unternehmen vorliegen müssen.

In welcher Form mir die Daten zur Verfügung gestellt werden ist mir erstmal egal, Hauptsache ich bekomme sie überhaupt. Das sehe ich als mein gutes Recht als Verbraucher an.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema bei Vissmann?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße, Kristin

2 ANTWORTEN 2

Hallo Kristin1,

 

an dieser Funktion wird sich, trotz Anregung, leider so schnell nichts ändern, da es eine Funktion des Energie-Cockpits der Regelung deiner Heizungsanlage ist.

Die ViCare kann nur das an Daten anzeigen, was sie von der Regelung selbst zur Verfügung gestellt bekommt.

 

Wenn du also die einzelnen Monate aus den Jahren zuvor vergleichen möchtest schlage ich vor, dass du dir die Daten jeweils notierst. 

Zumal es eigentlich unnötig ist die einzelnen Monate zu vergleichen, da jedes Jahr anders verläuft. Wenn überhaupt ein sinnvoller Vergleich gezogen werden sollte, dann ein Mittel aus mindestens 10 Jahren. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Schade, dass sich die Daten nicht auslesen lassen, zumal sie in der Anlage vorhanden sind (sonst könnten ja die alten Jahre garnicht angezeigt werden.)

Da muss ich wohl warten, ob es irgendwann geändert wird.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Viele Grüße, Kristin

Top-Lösungsautoren