abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchflussmenge bei elektrischen Stellantriebe einstellen

Hallo liebe Community,

bei meiner Fußbodenheizung sind am verteile elektrische stellantriebe montiert. Es wurde ein hydraulischer Abgleich vorgenommen und alle Kreisläufe perfekt eingestellt. Danach wurden die elektrischen Stellantiebe wieder montiert. Sobald nun ein Kreislauf geschlossen ist, da in dem Raum mit einer Einzelraumregelung die soll Temperatur erreicht ist, gehen durch die anderen noch offenen Kreisläufe mehr Wasser. Die Durchflussmenge liegt somit dann über der vorgegebenen nach dem hydraulischen Abgleich. Nun wollte ich fragen ob ich unten dann an meiner Pumpe was einstellen muss. Momentan sieht sie so aus wie auf den folgenden Bildern.

Vielen dank für eure Hilfe!
4 ANTWORTEN 4

Das ist doch klar das wenn sich ein oder mehrere Heizkreise schließen der Durchfluss sich ändert. Da braucht man nicht nachregeln und schon gar nicht an der Pumpe dann ändern sich ja überhaupt alle Durchflüsse.

Okay. Danke für die Antwort, müsste aber die Pumpe dann nicht auf „A“ automatischer Regler also wie bei Heizkörper sein anstatt auf „B“ feste stufen?

wo sind die Bilder?
Stell mal ein Bild der Pumpe ein.
dazu musst du dann den Kommentar noch mal editieren, erst dann kann man Bilder hochladen.

Also bei FBH Heizung sollte die Einstellung als Konstante Regelung eingestellt sein und bei HK als konstante.
Was für eine Pumpe soll das sein mit A und B?
Top-Lösungsautoren