abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronik rs (Jahrgang 1987?)

Guten Morgen!

 

Ich habe eine alte "Fernbedienung" Elektronik RS  und ich denke, dass sie defekt ist oder etwas falsch eingebaut ist.

Sie ist an eine Tetramatik (ca. 1987) mit zwei Kreisen abgeschlossen.

3 Fragen:

Wie kann ich testen ob sie tatsächlich defekt ist?

Kann es sein, dass die Metallschieber falsch eingebaut sind (der Maler hat mal alle runter gerissen)? Wie müssen sie richtig eingebaut sein?

Welche Fernsteuerung könnte ich als Alternative nehmen?

Vielen Dank und beste Grüße

michisimon

 

 

DSC_0133.JPG
3 ANTWORTEN 3

Hallo, mir persönlich fällt nach 31 Jahren, die deine Anlage hinter sich hat, als Alternative nur eine neue Anlage ein.
Ich weiß das will immer keiner hören, aber wer fährt schon mit nem 31 Jahre alten Auto mit 3 Millionen km runter?
Grüße

Hallo michisimon,


zu diesem Modul kann ich leider keine Unterlagen mehr finden.


Ich kann mich dem Feedback von @gte1978 daher leider nur anschließen. Ggf. solltest du über die Modernisierung bzw. den Austausch der Anlage nachdenken.


Beste Grüße °be

Hallo!

Da meine Heizung in einem EFH (BJ 1985) 200 m² Wohnfläche bei einer Zimmertemp. zwischen 22 und 23 °C und WW für das ganze Jahr rund 16.500 kWh / Jahr braucht, habe ich die RS Fernbedienung getauscht!
Voller Erfolg für EUR 126,-- inkl. Versand und USt.! Ja Viessmann kann man einfach lange Nutzen, deshalb kostet es auch einfach mehr, aber so macht ein kleine Reparatur aus meiner Sicht einfach Sinn.
Das zur Info!

Beste Grüße
michisimon
Top-Lösungsautoren