abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergänzende Angaben im Nutzerprofil

Hallo liebes Viessmann Team,

 

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zu den öffentlichen Angaben im Benutzerprofil.

 

Es kommt hier in der Community leider sehr häufig vor, dass Nutzer ihre Probleme schildern, ohne konkrete Angaben zu ihrer Anlage zu machen. Das erfordert dann immer erst eine Nachfrage nach Anlagentyp, Herstellernummer, Anlagenkonfiguration, usw.

 

Ich fände es hilfreich, wenn Angaben zur Anlagenkonfiguration gleich bei der Erstellung eines neuen Nutzerprofils abgefragt werden. Der neue Nutzer wird dann sozusagen "mit der Nase darauf gestoßen", dass diese Angaben wichtig sind und die Lösung seines Problems beschleunigen können. Natürlich sollten die Angaben FREIWILLIG sein. Auch bestehende Nutzer sollten die Möglichkeit haben, ihr Profil entsprechend zu ergänzen.

 

Die Angaben müssten dann für alle Nutzer sichtbar sein.

 

Neben der Abfrage der wichtigsten Anlagenkomponenten wie z. B. Art und Anzahl der Heizkreise, mit / ohne WW Speicher, mit / ohne hydraulische Weiche sollte es auch ein Freifeld geben, in dem man spezielle Anlagenkonfigurationen beschreiben kann.

 

Ich hoffe, dass mein Vorschlag mit den Datenschutzregelungen vereinbar ist. Aber es soll ja auch alles FREIWILLIG sein.

 

Viele Grüße, Thomas 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo @th3063 

 

danke für dein Feedback. Diese gute Idee nehme ich gerne noch einmal mit um sie zu prüfen.

 

Beste Grüße, Christoph

Top-Lösungsautoren