abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für PVModul Vitovolt 200, M195SA gesucht.

Ein Modul der Anlage hat einen Haarriss und muss ersetzt werden 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo pv-pludra,

hast du den installierenden Fachbetrieb hierüber informiert, damit dieser sich bei uns an die zuständigen Kollegen wenden kann?

Beste grüße °jo

Ja, nach dessen Angaben ist durch die Insolvenz des Herstellers Schott dieses Modul nicht mehr lieferbar. Ist für mich nach erst 7 Jahren Betriebszeit nicht akzeptabel. Deswegen hat man ja ein renommiertes Unternehmen und teure deutsche Module ausgewählt. Nun versuche ich selbt eine Lösung zu finden.

Ich mach mich mal schlau und melde mich nächste Woche bei dir.

Beste Grüße °jo

Danke, wäre toll wenn da was raus käme.
Gruß Rainer Pludra

Hallo, gibt es denn ein Ergebnis oder eine Aussage zu den Modulen ? Gibt es noch Ersatz oder eventuell über die Alternative Suntech STP195S-24 ?
Gruß Rainer Pludra

hallo pv-pludra,

mit meinen Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir weder Ersatz liefern, noch eine Alternative anbieten können.

Ich kann dir auch leider nicht sagen, ob das von dir erwähnte Modul verwendet werden kann. Damit gibt es keine Erfahrungswerte.

Beste Grüße °jo

Hallo, danke für die Aussagen ! Das kann aber ja nach erst 7 Jahren Betriebszeit keine befriedigende Lösung sein.
Eventuell hat ja noch ein Abnehmer solche Module im Lager stehen. Die Variante von Suntech ist als 100% baugleiches Modul angegeben worden. Sie sollen nur von Suntech eben unter einer anderen Bezeichnung vertrieben worden sein.
Vielleicht meldet sich ja jemand aus der Community ?!!
Lg Rainer Pludra
Top-Lösungsautoren