abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Vitosoft 300 SID1 an Win7

Hallo Kollegen,

 

ich habe ein akutes Problem mit meinen Vitosoft 300 auf einem WIN7 Rechner.

 

Vorab, die installierte Version ist aktuell ( Updates sind durch, Datenblätter alle geladen). Ich habe auch schon ein erstes Projekt angelegt und die Therme ausgelesen. Inbetreibnahmeprotokoll ausgedruckt, die SW lief also schon perfekt!

Gestern nun zum ersten mal, beim Start von Vitosoft diese Fehlerrmeldung. ( siehe Anhang) Ich habe dann Vitosoft nochmals aufgespielt ( Reparaturoption) und die SW lief wieder. Heute morgen, das gleiche Spiel, wieder dieser Fehler.

 

 

Diese Seite kann nicht Angezeigt werden.

- Vergewissern Sie sich , dass die Webadresse http://localhost:18247 stimmt.

- Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.

- Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten

 

Was ist das Problem?? Ich kann es mir nicht erklären und vor allem wie bekomme ich das sicher in den Griff?

 

Grüße vom Kundendienstler

 

 

fehler1.JPG
2 ANTWORTEN 2

Hallo Kundendienstler!

Ich hatte auch Probleme beim Umstieg von XP auf Win 7 bzw jetzt Win 10. Ich konnte aber alle meine Anlagen exportieren, habe dann Win 10 (oder bei dir halt Win 7) direkt installiert und die Vitosoft drauf gemacht.

Danach wieder alle Anlagen importiert und es läuft. Eine regelmäßige Sicherung aller Anlagen auf einen externen Datenträger ist sowieso sinnvoll, falls mal was mit der Festplatte ist.

LG Andre

Hallo,

ja ich werde in Zukunft eine Sicherung machen, das läuft eh automatisch über eine NAS. Dennoch muss es ja einen Grund für den Fehler geben, eine ständige Neuinstallation kann ja nicht die Lösung sein. Wie schon gesagt, meine Projekte sind nicht verschwunden, nach der Reparaturoption der Installation sind die Projekte wieder da.

Das Programm scheint mit diesem Fehler dennoch zu funktionieren, nur fehlt mir eben die Ansicht. Updateanfrage usw. geht alles noch.

Ich vermute das mein CCleaner da was löscht was vom Programm benötigt wird. Ich bin gerade über ein Update auf Win10 her.

Grüße
Top-Lösungsautoren