abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit Juni 2020 einen Vitocell 100-B Wasserspeiche

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben seit Juni 2020 einen Vitocell 100-B Wasserspeicher mit einer Heizspirale 3KW. Seit ca 4 Wochen löst der Fehlerstrom-Schutzschalter F202 A-25/0,03, FI-Schutzschalter 2P,Typ A,25A,30mA unregelmäßig aus. Am Anfang war es nur 1-mal in der Woche, seit kurzer Zeit 4-mal am Tag. Der Elektriker der das Leistungsmodul eingebaut hat, verwies mich zum Hersteller. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Malte Schwell

4 ANTWORTEN 4

Wann genau löst der FI aus? Sofort wenn die Spirale anfängt zu heizen oder mitten im Betrieb?

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Malte-Schwll82,

welches Bauteil hat denn dein Elektriker als Verursacher für das Auslösen des FI-Schutzschalters festgestellt?

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo, leider keins! Er tippt aber auf die Heizspirale.
Danke für deine Hilfe, viele Grüße Malte

Hier sollte vor einem Austausch auf Verdacht zweifelsfrei festgestellt werden, welches Bauteil für das Auslösen zuständig ist. Dein Elektrofachbetrieb sollte dies feststellen können. Wenn der Heizstab als verursacher ausgemacht wurde, kann dein Fachbetrieb diesen bei uns bestellen und austauschen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren