abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 29 Jahre alte , Viessmann EV 18 geht manchmal aus ,

Hallo , nach der Wartung im September, durch ein Fachbetrieb , ging bis jetzt meineHeizung 3 mal aus .

Durch " Entstörrknopf " lässt sich in Betrieb setzen ,

was soll ich machen ?

Grüsse

Georg1

8 ANTWORTEN 8

Gabs denn in irgendeiner Weise eine Fehlermeldung ? Oder konntest du mal beobachten, was der Kessel gerade tat bzw. tun wollte ? Sprich, ging der Kessel mitten im Betrieb aus oder wollt er grade zünden ?

Eventuell ist es auch die ,,Aufwachphase,, also Umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb.

Hallo, der kessel ging mitten in Betrieb aus .Die umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb funktioniert einwandfrei .
Einfach ist Tagsüber ausgegangen , einmal auch nachts .
gruß , Georg1.

Ich würde ja fast den Feuerungsautomaten verdächtigen.
Ob man allerdings noch Ersatzteile bekommt, kann ich nicht sagen.Erst recht nicht, ob es noch lohnt.

Hallo , Franky danke für die Info , vielleicht kann ich irgendwo noch ein gebrauchter und überprüfter Feuerungsautomaten bekommen ?
Gruß Georg1

Hallo , mein Feuerrungsautomat hat folgende Bezeichnung : LGA 52.171 B 27 , auf verdacht wechseln ?
( Preis 97,96 Euro bei Viessmann ) .?
Gruss Georg1

Mit dem LGA 52 gabs vor ein paar Jahren mal eine Austauschaktion, da die Platine wohl stark alterte. War allerdings auf die Edelstahl- und AtolaHeizkessel beschränkt. Und selbst da waren nicht alle Geräte betroffen. Der Kessel neigte damals zu harten Zündungen bishin zu einer leichten Verpuffung.
Trotzdem würde ich, sofern der Automat noch erhältlich ist, auf den blossen Verdacht hin wechseln. Vorrausgesetzt, dass man sich noch nicht mit dem Gedanken trägt, den Kessel zu ersetzen.

Danke , Franky , vielleich doch tausche ich den LGA 52.171 B 27 Hersteller Nr.7815271 auf verdacht .

Hallo Franky ,
habe an meinem 29 Jahre alten Heizung den Feuerungsautomaten Typ LGA 52 ausgetauscht , jetzt läuft die Heizung ( seit 3 Wochen ) bisher einwandfrei . Nochmals vielen Dank für den Tipp .
Georg1 .
Top-Lösungsautoren