abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, an unserem Brenner Litola LV017 sehen die beiden äußeren Brennerrohre makellos aus, aber das

mittlere Rohr sieht korrodiert aus. Jetzt sind die Befestigungsnieten an der Grundplatte des mittleren Rohres einfach weg/abgefallen. Brenner geht auf Störung. Für ein neues Brennwert-Heizsystem muss zuviel umgerüstet werden, so das mir das noch zu teuer ist. Frage: Lohnt sich der Einbau eines neuen Brenners 7383902 und was kommt da noch an Zusatzkosten ihrer Erfahrung nach dazu? Reichen 1000 Euro? Die Herstellnr. des Litola ist 752005126347

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo AMSchaidt,

unter Umständen kann der Brennerstab bzw. die Brennerstäbe getauscht werden, dann müsste nicht einmal der komplette Brenner getauscht werden. Aus der Ferne ist es jedoch schwierig zu beurteilen, in welchem Zustand sich der Rest des Brenners bzw. des Kessels befindet.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo AMSchaidt,

bitte setze dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung. Dieser kann vor Ort beurteilen, ob der Austausch des Brenners sinnvoll ist und welches Material er zusätzlich benötigt. Er kann dir dann auch ein entsprechendes Angebot erstellen.

http://www.viessmann.de/de/social-media/preise.html

Beste Grüße °jo
Hallo Herr Buentgens, Ich habe natürlich schon ein Komplettangebot meines Fachbetriebes vor Ort, aber wegen den für die Brennwerttechnik notwendigen Zusatzkosten für Abgas und Zuluftleitung, Gasanschluss-Anpassungen, neuen Pumpen und Thermometern, neue Heizungleitungsanschlüsse, neuer Mischermotor, neuer Warmwasserspeicher, etc. kommt eine hübsche Summe zusammen, so dass ich eine 2. Meinung hören wollte. Rein wirtschaftlich rechnet sich die Umstellung auf Brennwerttechnik nämlich wirklich nicht.
Hallo AMSchaidt,

unter Umständen kann der Brennerstab bzw. die Brennerstäbe getauscht werden, dann müsste nicht einmal der komplette Brenner getauscht werden. Aus der Ferne ist es jedoch schwierig zu beurteilen, in welchem Zustand sich der Rest des Brenners bzw. des Kessels befindet.

Beste Grüße °jo
Hallo AMSchaidt ,

wie ging denn die Geschichte aus? Würde mich interessieren, ob es geklappt hat.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren