abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, habe eine Tetramatik Fr4(7420865). Schaltuhr defekt. Mischer regelt nicht mehr. Was tun?

Hallo, wir haben eine Tetramatik FR4 (7420865) älteren Baujahrs. Die Schaltuhr ist defekt. Diese könnten wir auch über den Techniker als Ersatzteil bestellen. Gleichzeitig regelt aber der Mischer nicht mehr. 

Jetzt stellt sich uns die Frage, liegt das daran, dass die Uhr defekt ist, oder ist noch ein anderes Teil defekt?

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Ich denke mal, dass es mit an der Schaltuhr liegt.

Hallo SHuber,

wie äußert sich der Defekt an deiner Schaltuhr? So pauschal lässt es sich leider nicht festlegen, ggf. ist dein
Mischer auch nur zugesetzt und bewegt sich deshalb nicht.

Gruß °fp

Der Mischer läuft bei Direktanschluss einwandfrei. Die Schaltuhr steht auf 14.02 Uhr und lässt sich nicht mehr einstellen.

Hallo SHuber,

hast du die Schaltuhr einmal herausgezogen, ca. 1 Min. gewartet und sie wieder eingesetzt? Ggf. hat sie sich nur
aufgehängt. Falls das nichts hilft, würde ich an deiner Stelle erstmal nur die Schaltuhr tauschen, da der Mischer
anscheinend keine Anforderung erhält. Danach kann man weiter sehen.

Gruß °fp