abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,habe seit ca.1,5 Jahren eine Vitodens200-W die ich mit Flüssiggas betreibe.

Besagtes Heizgerät ist seit 3 Wochen am Pfeifen,sehr aufdringlich.Der Heizungsmonteur war schon 2 mal da,meint es wäre alles normal man könnte nichts machen (hatte aber nie Werkzeug dabei um überhaupt die Haube zu öffnen).

Was kann ich denn hier noch machen,denn mit dem Pfeifen kann es so nicht weiter gehen.Heizung hängt im Bad,

kein Keller vorhanden.

schöner Gruß Thermator

8 ANTWORTEN 8

Du musst die Volllast und Teillast überprüfen bzw einstellen lassen.

Warum macht das denn der Heizungsmonteur (der auch die ganze Heizung komplett montiert hat) nicht?
Was muß den dabei gemacht werden?
Wie wird denn ein hydraulicher Abgleich gemacht (oder hat das mit dem Pfeifen nichts zutun)?
Der wurde ja auch berechnet,aber extra gemessen wurde nichts.
Gruß Thermator

Monteur auswechseln!

Musste ich neulich auch machen. War erfolgreich! 🙂

Gruß flogni

Es ist aber noch Garantie auf der Anlage,wie gehe ich denn vor,wenn ich einen anderen Monteur beauftrage?
Gruß Thermator

Das hängt davon ab, ob das eine Händler-Garantie oder eine Werksgarantie ist. Werksgarantie ist übertragbar bzw. vom Monteur unabhängig. Kaufvertrag (Kleingedrucktes) lesen.

Gruß flogni

Hallo flogni,habe jetzt die Rechnung durchgelesen und nichts von einer Garantie gelesen.Außerdem hatte ich den Heizungsmonteur angeschrieben und bis heute noch nichts gehört.
Der Monteur war mittlerweile mal hier und hat einen Schlammabscheider montiert.Die Therme hat aber am nächsten Tag wieder gepfiffen.Jedoch die 2 letzten Tage vor der Heizperiode ,die Temperatur war eigentlich auch zu hoch,wegen Außenthermostat,da hat sie nicht gepfiffen.
Es scheint ja so das sie ab einer bestimmten Last nur pfeift,also während der eigentlichen Heizperiode.
Gruß Thermator

Hallo Thermator,

wenn dein Fachbetrieb nicht weiter kommt und Unterstützung benötigt, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes mit der Überprüfung beauftragen.

Viele Grüße
Flo

So die Heizungspumpe wurde getauscht und das Pfeifen ist weg.
Gottseidank.
Viele Grüße Thermator
Top-Lösungsautoren