abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, können Sie mir bitte einen Tip geben. wie ich meine Vitogas 100 am besten einstelle.

Hallo, können Sie mir bitte einen Tip geben. wie ich meine Vitogas 100 am besten einstelle. Wir haben bereits auf Warmwasser und Heizkörper eingestellt. Nutzen aber zur Zeit nur 1 Handtuch Heizkörper im Bad, Der allerdings der höchste im Haus ist. Wir heizen sonst mit Holz wollen aber das bad gern warm bringen.

 

Muss ich dazu die Temperatur erhöhen oder die Pumpe stärker laufen lassen?

Wir haben als Einstellug für Warmwasser 50 °C,

für reduzierte Raumtemperatur 16 °C

und als normale Temperatur 21 °C.

Den Handtuch Heizkörper im Bad  und auch die anderen im Haus haben wir bereits entlüftet.

Bitte um Rückmail, wie wir unsere Vitogas 100, die sonst fehlerfrei läuft einstellen sollten.

Für weitere Rückfragen bitte einfach mailen.

Danke im Voraus

MFG

ronie-74

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ronie-74,

du kannst probieren die Drehzahl der Pumpe zu erhöhen. Wenn du allerdings die Temperatur erhöhst, steht auch wieder mehr Wärme zur Verfügung die abgenommen werden muss. Wenn jetzt nur der Heizkörper im Bad in Betrieb ist, kann es unter Umständen zu Problemen mit der Wärmeabnhame kommen. Wenn du alle Heizkörper entsprechend einstellst sieht das natürlich schon wieder anders aus. Schon mal über einen hydraulischen Abgleich nachgedacht? Wie ist deine Heizkennlinie eingestellt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo ronie-74,

du kannst probieren die Drehzahl der Pumpe zu erhöhen. Wenn du allerdings die Temperatur erhöhst, steht auch wieder mehr Wärme zur Verfügung die abgenommen werden muss. Wenn jetzt nur der Heizkörper im Bad in Betrieb ist, kann es unter Umständen zu Problemen mit der Wärmeabnhame kommen. Wenn du alle Heizkörper entsprechend einstellst sieht das natürlich schon wieder anders aus. Schon mal über einen hydraulischen Abgleich nachgedacht? Wie ist deine Heizkennlinie eingestellt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
also wenn nur ein HK an ist, müsste die Förderhöhe- und menge der Pumpe 5 x reichen, vermute eher, dass das Thermostatventil hängt. Den Kopf abnehmen und ein paar mal mit einem Hammer auf den Stift klopfen.Wenn das nicht hilft, mal den Anlagendruck prüfen.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren