abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Viessmann VE1 Bl 91 geht ab und an in Störung. D. h. Ölfeuerungsautomat geht in Störung

ist es möglich diesen Störkontakt sichbar zu machen (Alarmkontakt). Da die Heizung Anfang 2018 erneuert wird möchte ich keine große Reperatur mehr machen. Nach kurzer Zeit lässt sich der Automat manuell entriegeln und die Heizung funktioniert wieder. Ich möchte nun mit einer Warnlicht den ausgelösten Automaten sichtbar machen.

Type Ölfeuerungsautomat: LOA 24.171 B27

 

Danke für Eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Ja kann man machen und zwar am Brennerstecker gibt es doch die Klemme S (Störung ) neben der Klemme B(Betriebszähler). Da kannst du es anschließen.

Hallo meinst Du die Buchse 123 (4Kontakte) oder 127 (2 Kontakte)? Und ist der Kontakt Potentialfrei? Kann ich Dir ein Bild der Steckerleiste schicken? auf welche Mailadresse?

Am Brenner ist doch der 7 polige Brennerstecker. Dort kannst du am S Anschluss die Lampe anschließen. Du müsstest es nochmal messen ob da wirklich 230V raus kommen.
Top-Lösungsautoren