abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,unsere Vitotec Flüssiggastherme zündet nicht mehr. FAchmann war da, alles gereinigt,

leider hat der Fachmann Nichts gefunden, keine Störungsmeldung. Die Zündelektroden sind neu.Der Lüfter läuft ständig an.

Heute hat die Therme ein Zeit lang funktioniert, nachdem ich den Deckel vorne etwas geöffnet habe damit sie mehr Luft bekommt. Das hilft jetzt auch nichts mehr.

Weiß jemand Rat ?

Danke

4 ANTWORTEN 4

Der Lüfter läuft ständig an ? Klingt nach einem defekten Feuerungsautomaten. Vermutlich wird das Gasventil nicht mehr angesteuert.

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Ja der Lüfter läuft, schaltet ca 2- 3 Sekunden ab und läuft wieder an.Wissen Sie ob man der Feuerungsautomaten irgenwie prüfen kann ?
Danke

Prüfen ist nicht möglich. Es gibt aber Geräte, bei welchen man unter Codieradresse 38 den Status des Feuerungsautomaten auslesen kann. Da wäre die Frage, welches Gerät genau bei dir verbaut ist. Seriennummer z.B.

Danke, da müssen wir mal schauen. Wir habenjetzt mal das Abgasrohr demontiert und wieder neu montiert, im Moment funktioniert sie wieder. Mal sehen wie lange es anhält.