abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab für Verticell HG 130 Liter

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für den VertCell HG 130 einen Heizstab gibt? Der Speicher hat oben einen Deckel mit Gewinde, die Frage ist, ob es dafür nicht einen Einsatz gibt, also Deckel mit Heizstab. Möchte mir einen kleine PV Anlage zulegen und direkt die Energie nutzen.

Seriennummer vom Speicher: 7515444520806

 

Vielen Dank im Voraus

2 ANTWORTEN 2

Es wäre eine Bastellösung, indem dir ein Dreher in die Speicherverschlusskappe ein Gewinde mit 1,5" einbringt.

Allerdings musst dann damit leben, dass der Heizstab allerhöchstens die Hälfte des Inhaltes erwärmen kann.

Meine Meinung: Lohnt sich nicht.

Offizielle Lösungen werden erst ab 300l Inhalt angeboten.

Ok, danke für die Antwort. Es soll lange Heizstäbe geben, welche am unteren Ende heizen sagt mein Elektrikermeister. Ich recherchiere mal.

VG Holger 

Top-Lösungsautoren