abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungskamin KE1401 -Nachrüstung auf heutige Anforderung? Oder stillegen?

Hallo

Bin seit 1985 im Besitz eines Heizungskamineinsatz W  -KE1401.Was kann getan werden,dass er noch den Anforderungen entspricht.Zulassung läuft lt Schornsteinfeer ende 2020 aus.

Wird nur selten benutzt-gibt es da Ausnahmeregelungen?Mein zuständiger Kaminkehrer hat von dem Produkt keine Ahnung

2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

Ausnahmeregelungen gibt es da keine, normal ist der nach 30 Jahren schon abgelaufen. 

Auf aktuelle Werte kriegt man den nicht mehr, da müßte man soviel investieren, in Filtertechnik zb. wo noch keiner weiß oder garantieren kann das das überhaupt funktioniert. 

Das einzig sinnvolle ist nur eine Neuanschaffung! 

Mal mit deinem Fachbetrieb sprechen. 

Grüße 

Tipp: Viessmann hat übrigens eine Kooperation mit Wodtke:

 

Wasserführende Pelletöfen von wodtke | Viessmann

 

Aber wenn du ihn nur selten benutzt, würde ich ihn eher stilllegen. Mit dem Kaminfeger kannst du vereinbaren, ihn nur für Notfälle zu nutzen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing