abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationsanleitung für Fernbedienung WS/RS (7402 051)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Installationsanleitung für o.g. Fernbedienung. Hintergrund der Frage ist die Vermutung, dass die Fernbedienung mit Raumthermostat arbeitet, was -sofern vorhanden- allerdings deaktiviert werden soll.

Da niemand mehr genau weiß, was seinerzeit (1987) installiert / aktiviert wurde, soll jetzt der Angelegenheit auf den Grund gegangen werden.

Da die vorliegende Bedienungsanleitung nichts darüber aussagt, wie ein möglicherweise vorhandener Raumtempfühler deaktivierbar ist und auch ohne näheres Wissen nicht an dem Gerät herumgschraubt werden soll, wird deshalb die Installationsanleitung benötigt, aus dem dies -hoffentlich- hervorgeht.

6 ANTWORTEN 6

Das ist ganz davon abhängig an welcher Regelung genu dieses Teil angeschlossen ist.

 

BTW: Mit Verlaub...... 32 Jahre.......... ;.)

Es handelt sich dabei um eine Trimatik-2 (7410 366-H).

Mir ist klar, dass die Fernbedienung schon alt ist.

Die gesamte Anlage soll in 2-3 Jahren erneuert werden, so lange sollte die vorhandene noch arbeiten.

Da die Fernbedienung in einem selten benutzten Raum hängt, wäre es in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen, ob die Fernbedienung zusätzlich auch als Raumthermostat arbeitet oder nicht.

Hallo Corona,

du hast die Fernbedienung WS (ohne Raumtemperatursensor) es kann natürlich sein, dass dieser nachgerüstet wurde. In diesem Fall befindet sich auf der Platine der Fernbedienung eine Drahtbrücke zwischen den Klemmen X und X.

Ich habe dir die Montageanleitung an deine Mail gesendet. Auf Seit 5 findest du diese Info.
Beste Grüße und schönes Wochenende
°pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Info.

Hallo Patrick,

 

ich bin im Begriff, die Fernbedienung WS/RS (7402 051) für meine KRH Tetramatik III 7420 365-H nachzurüsten. 

wie Unterscheidet sich hier die A und B Variante? 

kannst du mir die Installationsanleitung zu dieser Kombination zukommen lassen? 

Viele Grüße 

 

Julian

Die Anleitung findest du HIER

Wofür der Unterschied A und B liegt kann ich gerade nicht beantworten. Ich meine dass es hierbei nur um einen Produktionszeitraum ging. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team