abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Vitodens 100 Therme kompatibel mit Tado?

Hallo 

wir haben eine alte Vitodens 100 Heiztherme und würden gerne Tado nutzen.

tado° Smart Thermostat (Funk) Starter-Kit V3+ für Heizthermen und Gasetagenheizungen

 

ist das mit Vitodens 100 möglich?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Micha108,

 

die Frage solltest du an den Hersteller des Thermostats richten. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, Benjamin,

der schickt mich zu Euch.
Wie steuert diese Therme denn die Heizkörper an und wie wird der Aussenfühler angesteuert.
Wo ist das Steuergerät - all diese Informationen finde ich nicht in der Bedienungsanleitung.
Grüße

Hallo, Benjamin,

der schickt mich zu Euch.
Wie steuert diese Therme denn die Heizkörper an und wie wird der Aussenfühler angesteuert.
Wo ist das Steuergerät - all diese Informationen finde ich nicht in der Bedienungsanleitung.
Grüße

Wenn der Hersteller des Thermostates nicht weiß wie das Gerät die Heizungsanlage anfordert, woher sollen wir es dann wissen? Wir treffen dazu keine Aussage, das muss der Support des Thermostat-Herstellers übernehmen. 

 

Zudem supporten wir hier in unserer Community nur Geräte/ Anlagen, welche für den deutschen Markt produziert wurden.

 

Hallo, Benjamin,

deine Antwort verstehe ich nicht - Vitodens 100 ist von Euch zwar etwas älter aber ein Gerät aus eurem Haus.

Du solltest mir doch erklären können, wie das funktioniert bzw. mir eine Gerätebeschreibung zukommen lassen können, wo drin steht, ob das Gerät einen Aussenfühler hat oder nicht und wie die Warmwasserpumpe angesteuert wird. Das hat vorerst mal nichts mit den Thermostaten zu tun.
Wozu gibt es diese Community, wenn Du zu Eurem Gerät keine Auskunft gibst? - Finde ich nicht Nutzerfreundlich. Mach doch bitte einfach Deinen Job und gib mir die technischen Info´s zu Eurem Gerät Vitodens 100 ohne den Hersteller der Thermostate schlecht zu machen.

Ich weiß nicht wie deine Anlage ausgestattet ist. Also wäre es vermutlich sinnvoller, wenn du dich an deinen Fachbetrieb wendest, welcher die Anlage auch installiert hat. 

tja den gibt es nicht mehr.
Es gibt doch sicher ein technisches Datenblatt zu dieser Therme.
Wäre fein, wenn Du mir die besorgst. Denn ich finde die in Eurem fundus nicht.

Wenn du die Herstellnummer deines Vitodens mit angibst kann ich dir gerne Unterlagen zur Anlage zur Verfügung stellen.

Diese sagen aber nichts darüber aus, wie deine Anlage ausgestattet ist.

Wenn es den ursprünglichen Fachbetrieb nicht mehr gibt wirst du ja sicherlich einen neuen haben, welcher die jährliche Wartung übernimmt? 

hallo, Benjamin,

siehe foto

IMG_20221017_092956.jpg

Die Unterlagen findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7158234/spare_parts