abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann ich i. d. Reinigungsöffnung b.e. Vitocell 100-C (7498983300647109) einen Heizstab installieren?

Hallo, ist es möglich, statt des Blindflansches der Reinigungsöffnung bei einem Vitocell 100-C (7498983300647109) einen Flansch mit Muffe zu montieren und einen Heizstab dort zu installieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ab 300l möglich laut Ersatzteil-App

7248053

Flansch emailliert Elektro-Heizeinsatz

7819647

Speicherdichtung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ab 300l möglich laut Ersatzteil-App

7248053

Flansch emailliert Elektro-Heizeinsatz

7819647

Speicherdichtung

Vielen Dank für diese Information

Hi,

hab ein ähnliches Problem mit dem vitocell 100-w 200L.

Könnte dir jemand Tipps geben außerhalb des spruches das es ab 300L geht.

 

Ich hätte mir überlegt den Flansch oben zu tauschen gegen einen mit 2 einlässen, 1x fremdstromanode und 1x Heizstab. 

 

Grüße

Micha 

Hi, 

das würde mich auch interessieren.

Nach meinem Verständnis ist doch der kleine Speicher viel schneller aufgewärmt. Warum sollte es also erst ab 300L gehen und nicht auch schon bei150l?
Grüße

Vermutlich, weil bei kleineren Speichern die Heizwendel im Weg ist. Und man muss auch sehen, an welcher Position die Reviöffnung ist. Befindet sie sich in etwa der Mitte eines Speichers, halbiert sich nochmal das Volumen. Alles, was unterhalb des Heizstabes ist, wird nicht aktiv erwärmt.

Es lohnt dann einfach nicht für beispielsweise 70/80l einen Heizstab zu installieren.

Hallo Franky,

herzlichen Dank für deine Antwort, mit der ich endlich was anfangen kann!

 

Viele Grüße

Günter

Top-Lösungsautoren